Unsere Ausrüstung ist eine kleine aber feine Sammlung von Grills aller Art und Zubehör, die ständig wächst!

La Caja China

Der Kult Grill aus Amerika. Ein Spanferkel bis 50kg hat genauso drin Platz wie 3 Truthähne oder 24 Gockl. Die Kiste kommt bei uns hauptsächlich für größere Caterings, aber auch bei Grillkursen zum Einsatz!

El Fuego Portland XXL

Der Portland ist ein Gassmoker und kommt bei uns eigentlich nur bei Caterings zum Einsatz, entweder als Smoker oder zum warmhalten von Essen.

Monolith LeChef

Der Mono ist ein Keramikgrill aus Deutschland und der LeChef die größte Version die es gibt, ein Durchmesser von 55cm und 3 Ebenen lassen das Grillerherz höher schlagen. Temperatuen von 0-400° sind für den Mono kein Problem.

Napoleon LEX 485

Der LEX ist ein mittelklasse Gasgrill von Napoleon. Mit seinen 4 Hauptbrennern, einem Backburner und der Sizzle-Zone ist er für jeden Einsatz gut gerüstet.

Weber Smokey Mountain Cooker 57

Der WSM ist ein sogenannter Wassersmoker. Auf den 2 Ebenen hab ich schon über 20kg Spareribs untergebracht.

Weber Original Kettle Premium 67cm

Ein Kugelgrill mit 67cm im Durchmesser, wenn man keine Lust auf Grillrost-Tetris hat.

Weber Mastertouch 57cm

Die 57er Kugel von Weber ist wohl der Klassiker in den Gärten. Egal ob Hobbygriller oder Profi, jeder aktive Griller stand mindestens einmal im Leben vor diesem Grill.

Weber Smokey Joe

Die kleine Kugel hat mit seinen 37cm im Durchmesser schon Steaks im Wert von mehreren hundert Euro gegrillt.

UDS – Ugly Drum Smoker

Ein selbstgebauter Smoker aus einem 200l Ölfass. Man sieht dass Metallbearbeitung nicht zu meinen Stärken gehört.

UDFP – Ugly Drum Fire Plate

Auf meinem Ölfass hab ich auch die Feuerplatte im Einsatz.

UDD – Ugly Drum Drehspieß

Der Drehspießaufsatz passt ebenfalls auf die hässliche Tonne.

Grillspieß-Set von Grill-den-Spieß

Unser 4er Spieß-Set für Gemüse, Fleisch, Obst, Fisch,… Unbegrenzte Möglichkeiten

Petromax ft18

Der größte Feuertopf von Petromax mit fast 18l Fassungsvermögen und 17,8kg Leergewicht ist zweimal in unserem Besitz

Petromax ft12

Der ft12 hat ein Fassungsvermögen von 11,5l und ein Leergewicht von 14,6kg.

Petromax ft9

Der ft9 hat ein Fassungsvermögen von 8l und ein Leergweicht von 10,2kg.

Petromax ft6

Der ft6 hat ein Fassungsvermögen von 6,1l und ein Leergewicht von 10,4kg.

Petromax ft4.5

Der ft4.5 hat ein Fassungsvermögen von 4l und ein Leergewicht von 7,2kg.

Petromax k4

Die Kastenform ist ideal für Brote, aber auch Aufläufe oder Lasagne sind möglich.

Petromax fp40

Ein Pfanne für echte Männer, 40cm im Durcmesser und 5,75kg schwer.

Dreibein

Über jeder Feuerstelle sollte ein Dreibein stehen!

Zubehör

Pizzastein, Salzplanke, Holzplanken, Paellapfanne,…

Ein ausrangierter El Fuego Enola als Dopfstation

BBQ Kühlschrank

Der legendäre Bierspeicher in Grillhausen beherbergt bei jedem Kurs 72 Flaschen Selbstgebrautes!

Vorratsschrank

Mein ausrangierter Bierkühlschrank umfunktioniert zur Vitrine für Teller und Gläser

Stanlay Fatmax

Er ist DER Werkzeugkoffer der Griller!

Gedeck

Wir haben Essteller, Salatteller, Messer, Gabel, Kuchenlöffel und Nachspeisengläschen in 140facher Ausführung für Veranstaltungen. Wir vermieten auch das Geschirr ohne dass wir grillen!

Stehtische bzw Feuertonnen

Und so schaut die Truppe bei Grillkursen aus!

Wir verwenden Briketts von Oliobric und Hot Coconut, Kohle von Black Sellig, unser Fleisch beziehen wir von Oberpfalzbeef und Otto Gourmet, Räucherholz kommt von der Räucherwerkstatt und V-Tong Grillzangen.

Sämtliche Grills und Produkte kaufen und benutzen wir aus freiem Willen. Wir sind an keinerlei Firma vertraglich gebunden und bekommen auch keine Almosen!